Mi 25 Aug 2021

Print Cultures in the Making in 19th and 20th-Century South Asia: Beyond Disciplinary Boundaries

Die Ausgabe beinhaltet darüber hinaus folgende Artikel von Gretchen Head und Aslıhan Gürbüzel sowie unsere erste Philological Conversation mit Gauri Viswanathan und Michael Allan:

Print Culture and Sufi Modernity: Al-Tuhāmī al-Wazzānī’s Embodied Reading of Morocco’s Nahḍa, von Gretchen Head

Bilingual Heaven: Was There a Distinct Persianate Islam in the Early Modern Ottoman Empire?, von Aslıhan Gürbüzel

Philological Conversation

Heterodox Philology: A Conversation with Gauri Viswanathan, von Michael Allan

 

Die Zeitschrift Philological Encounters (PHEN) widmet sich einer historischen und philosophischen Kritik der Philologie und fördert kritische und komparative Perspektiven mit dem Ziel, Textforschung und sprachwissenschaftliche Untersuchungen aus der ganzen Welt einzubeziehen.

Veröffentlichen
Philological Encounters fördert die Veröffentlichung innovativer und kritischer Beiträge in Form wissenschaftlicher Artikel ebenso wie Besprechungen von in der Regel zwei bis drei Büchern eines Themenkomplexes, bestenfalls aus mehreren Disziplinen. Die Zeitschrift begrüßt Beiträge aller Disziplinen, die sich mit Textpraktiken, Hermeneutik, Philologie, verdrängten Philologien, philologischen Kontroversen oder der globalen Geschichte des Schreibens, des Archivierens, des Tradierens und der Veröffentlichung befassen. Eine Übersicht über alle bisherigen Ausgaben sowie den Veröffentlichungsprozess finden Sie auf der Website der Zeitschrift.

Alle Nachrichten